Unendlich Autofahren?

9 Antworten

Aus dem Auspuff kommt kein Benzin raus, nur die Abgase der Verbrennung.

Selsbt wenn unverbrannter Kraftstoff in den Auspuff gelängen würde, würde er sich dort durch die Hitze des Auspuffs entzünden, was übrigens der Albtraum jedes Kats sein würde.

Salue

Bei Verbrennungsmotoren entweichen tatsächlich etwas HC (unverbrannte Kohlenwasserstoffe) man misst sie mit ppm (Parts per Million). So ein paar Millionstel Anteile der Abgase sind das schon. Bei Diesel ist es noch weniger.

Könnte man diese herausfiltern, könnte man auf 100'000 km bestimmt zwei drei Tropfen herausholen. Allerdings braucht es dazu ein Labor, welches viel mehr Energie braucht.

Als unendlich kann man dies allerdings nicht gerade bezeichnen.

Tellensohn

kommt aus dem Auspuff Benzin raus

bestimmt nicht, wenn kann das Wasser bzw. Ölrückstände sein, kann ein Hinweis auf Defekt der Zylinderkopfdichtung sein. oder was anderes

Wenn aus deinem Auspuff Benzin raus kommt, dann würde ich damit mal in die Werkstatt fahren. Denn normal wäre das nicht.

Jutentach41
Fragesteller

Der Dampf vom Benzin

BrascoC  02.09.2022, 16:43
@Jutentach41

Das ist kein Dampf, das sind Abgase. Also Verbrennungsrückstände. Falls du das nicht weißt: Benzin wird im Motor verbrannt.

Ist nur Rauch von der Verbrennung. Also das Sprit wird entzündet