Undertale Genoceid?

3 Antworten

In jeder einzelnen Map gibt es nur eine bestimmte Anzahl an Monstern, am Speicherstand steht immer wie viele noch Leben.

Wenn keine Monster mehr kommen, heißt das, dass du alle getötet hast. Es gibt nämlich nicht so wie z.B. bei Pokemon unendlich viele Gegner, sondern nur eine begrenzte Anzahl. Als Bestätigung, das du hier alle Monster getötet hast, kannst du sehen, ob der "Save-Stern" rot ist. Wenn man das so nennen kann. Noch viel Spaß!!!

Das ist normal so in einem Genozid-Run. In den Ruinen gibt es außer Toriel nur 20 Monster. Danach erscheint nur noch die Nachricht "Doch es kam niemand..." Das heißt dann, dass du alle Monster in einem Bereich getötet hast. Du kannst dich dann dem Boss-Monster stellen und es auch töten.

Hier ist außerdem eine Liste, wie viele Monster es in jedem Bereich gibt:

Ruinen: Töte 20 Monster, bevor du Toriel tötest

Snowdin: Töte 16 Monster, bevor du Papyrus tötest

Waterfall: Töte 16 Monster, bevor du Undyne tötest

Hotland und Core: Töte 40 Monster, bevor du Mettaton tötest

Danach kannst du dann normal fortfahren, wie du es auch in einem neutralen Run tun würdest. Sobald du Mettaton getötet hast, gibt es kein Zurück mehr und der Genozid-Run kann nicht mehr abgebrochen werden.

An jedem Speicherpunkt, außer in den Ruinen, steht dann auch immer, wie viele Monster noch getötet werden müssen. Wurden alle Monster in einem Bereich getötet, steht da nur noch das Wort "Entschlossenheit".

Woher ich das weiß:Recherche
OfficerTom577  09.09.2021, 21:57

Ich wollte auch noch kurz etwas ergänzen: Ich hab ja geschrieben, dass es nur eine bestimmte Anzahl Monster in einem Bereich gäbe, die man töten kann. Man kann auch nur eine bestimmte Anzahl töten, aber ich glaube, dass die restlichen Monster dann einfach die Flucht ergreifen und auch andere Monster vor dir warnen. Die Monster gehen dann wohl alle zu Alphys, die sie dann an einem sicheren Ort versteckt, was sicherlich das wahre Labor sein muss, das man nur im Pazifisten-Run erforscht. Deswegen sieht man z. B. auch in Snowdin keine NPCs mehr, sobald 16 Monster getötet wurden.

Diese Informationen sind natürlich jetzt nicht für das Gameplay relevant, sondern erzählen einfach nur einen Teil der Story, was auf der Genozid-Route alles passiert.