Verstößt es gegen die 10 Gebote wenn ich einen mob in Minecraft töte?

10 Antworten

Was nicht lebt, kann man auch nicht töten. Aber abgesehen davon, wenn Du meinst, dass es eventuell gegen das Gebot, dass man nicht töten/morden soll, wenn Du einen Computergegner "tötest", kannst Du das Spiel ja auch auf friedlich einstellen. Dann kommen die Mobs in Minecraft gar nicht erst.

Wenn Du jedoch möchtest, dass diese Mobs trotzdem auftauchen, aber Du diese nicht töten möchtest und sie auch nicht in der Sonne draufgehen, solltest Du ihnen eine Falle bauen, aus der sie nicht herauskommen und wo sie auf jeden Fall im Wasser sind, damit sie bei Tage nicht verbrennen.

MarkusGenervt  20.06.2017, 22:13

Ernsthaft? Es gibt wirklich so einen Kuschel-Modus? x'-D

JTKirk2000  20.06.2017, 22:22
@MarkusGenervt

Jep, den gibt es. Man kann den sogar während des Spiels jederzeit und spontan über das Pausenmenü ändern. Da braucht man nicht einmal einen Cheat dafür.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber ich habe das Gefühl in deiner sehr religiösen Erziehung ist was falsch gelaufen.

Das ist ein Spiel, dieses Minecraft. Das ist kein echter Mord oder so.

Wenn dich das so in Gewissenskonflikte bringt, dann hör auf damit und spiele was anderes.....wo du Karotten ernten kannst oder sonst was.

JesusIsMyDaddy
Fragesteller

Man kann in Minecraft Karotten ernten

studiogirl  20.06.2017, 17:27
@JesusIsMyDaddy

Ich kenne das Spiel nicht, deswegen dachte ich, bevor du jemanden dabei ermorden mußt, geh Karotten pflanzen und ernten.

Um mal den Youtuber "thejocraft" zu zitieren: In Minecraft gibt es keine echten Tiere, sondern nur nullen und einsen die durch deinen pc huschen. Und nirgendwo in der Bibel steht, das man Elektronen nicht verschieben darf, oder?

Nagisaaa  17.05.2019, 20:06

Oder Matheaufgaben zerreisen XD

Wenn Du Dir über solche Dinge ernsthafte Gedanken machst, lasse doch einfach das Spielen sein. Ganz kleine Regel eigentlich. Wer gar nichts macht, macht nichts verkehrt :)

JesusIsMyDaddy
Fragesteller

aber ich liebe minecraft

Ne dass ist eine fiktive Welt. Deswegen ist es da nicht so schlimm .