Undankbare Tochter?

2 Antworten

Die erste Frage zu dem Thema habe ich eben beantwortet ----> hoffe ich kann euch damit helfen ... und jetzt mach' ich hier mal weiter :)

Es ist m.E. tendenziell häufig zu beobachten, dass Leute aus relativ kleinen jedenfalls bürgerlichen Verhältnissen durchdrehen, wenn sie in "gehobenere" Kreise vorstoßen, etwa zu "Lokalprominenz" oder ähnliches ------> ich habe das mal bei einer ehemaligen Bekannten erlebt. Sie wuchs in einer ziemlich zerrütteten Familie mit wenig Geld auf und war mal eine super-nette Person, aber als sie mit ca. 18 JAhren dann einen Freund hatte, der eigentlich nett war aber aus einem "besseren Haus" stammte und u.a. Jäger, Golfspieler sowie Fahrer eines großen Wagens war, verkehrte sie auf einmal auf Partys wo auch Chefs verkehrt haben. Von Haus aus ist sie ein sehr schwacher Mensch & hat sich für was Besseres gehalten, kannte ihr altes Umfeld nicht mehr und hat auch mit ihrer Mutter und ihrer Oma gebrochen. Erst als die Beziehung endete, fand sie wieder zu sich selber zurück.

Will sagen: Man muss einen sehr starken, "erdigen" Charakter haben um nicht abzuheben & das hat eure Tochter vielleicht nicht.

Ich würde sie beim nächsten Besuch wiegesagt mal drauf ansprechen dass ihr das Gefühl habt ihr peinlich zu sein & sie fragen, ob und warum das so ist, wieso sie euch an Weihnachten vergessen hat obwohl ihr das ganze Brimborium von Studium, Auto usw. finanziert -----> ein Stückweit würde ich sagen sie ist undankbar, aber andererseits denke ich angesichts ihrer Vita (sorry!) auch, dass sie ein schwacher Charakter ist und i.wie auch fremdgesteuert ihre aktuellen Wege geht.

Ich wünsche euch alles Gute!

Deswegen seid Ihr nicht weniger wert. War denn Deine Tochter mit ihrem Freund mal bei Euch?

StellaHamster
Fragesteller

Ja, aber selten. Er hat sich aber immer sehr wohl gefühlt,schien es.

Allexandra0809  28.12.2017, 00:45
@StellaHamster

Vielleicht wäre dies eine Möglichkeit, wieder mehr zu Deiner Tochter zu finden. Lade doch die beiden einfach immer wieder ein. Natürlich nicht ständig, sonst wird es zu viel, aber immer wieder mal.

Biespielsweise wäre jetzt Neujahr doch eine gute Möglichkeit, die bieden zum Mittagessen einzuladen.