Und wer von euch kommt morgen nicht zur Schule oder arbeit wegen Blockierung der Straßen Wege?

4 Antworten

Vielleicht passiert ja auch gar nichts. Vielleicht sind alle in der Schule außer du?

XmmX12
Fragesteller

Ne 80% kommen nicht und doch es wird was passieren

Singuli  07.01.2024, 19:32
@XmmX12

Ich meine die Bauern werden nicht alles blockieren können.

XmmX12
Fragesteller
@Singuli

Wir haben eine Nachricht ebend bekommen und dürfen zuhause bleiben, bekommen paar Aufgaben, schon geil homeschooling

Da ich mit dem Zug fahre bin ich nicht wirklich davon betroffen ;)

Hätte mir aber nichts gebracht, da ich sonst online in die Vorlesung gehen hätte müssen

Ranzino  07.01.2024, 19:20

nun ja, kommen deine "Vorleser" denn selber hin ?

Losfahren werde ich wie immer. Ob ich auch irgendwo hinkomme weiß ich noch nicht.

Morgen das Bauern Demo Gschmarri?

Jetzt sind die auch schon auf dem Niveau der Klimakleber angekommen... Mein Mitleid für die hält sich damit in Grenzen...

XmmX12
Fragesteller

Die machen das nur die Woche oder 1 tag und die haben sogar Termine dafür und viele sind schon vorher informiert, die kannste nicht mit Klimakleber vergleichen, Klimakleber sind irgendwo und irgendwann einfach so da ohne was zu bescheid zu sagen und die Bauern sind richtige Arbeiter, die arbeiten schon richtig, die wissen das das viel Geld kostet

MrMixAlpak  08.01.2024, 01:27
@XmmX12

Dann können die doch auch "normal" Demonstrieren gehen ohne andere Menschen zu beeinträchtigen, oder?

Tun sie aber nicht.

XmmX12
Fragesteller
@MrMixAlpak

Haben die doch schon vorher gemacht und es ist nicht passiert, und jetzt geht es ein Schritt weiter, morgen bzw heute wird ganz deutschland eskalieren was über 50 jahren nicht mehr gab, du kannst das mit den Klima kleber vergleichen...

MrMixAlpak  08.01.2024, 01:32
@XmmX12

Da es für mich dieselben Auswirkungen hat vergleiche ich es sehr wohl damit.

Ich weiß wie wichtig der Beruf für uns ist, aber diese Art der Demonstration finde ich dennoch falsch. Klar bringt die aufsehen, aber zum Leidwesen anderer Menschen.

XmmX12
Fragesteller
@MrMixAlpak

Ja das stimmt aber das macht ja deutsche bahn ja auch ganze Zeit und ich glaube Mittwoch streiken die wieder aber das ist ja schon gewohn sache bei den

MrMixAlpak  08.01.2024, 01:35
@XmmX12

Das stimmt, nur gibt es Unterschiede: Ein Streik der Bahn blockiert z.B. keine Rettungskräfte.

XmmX12
Fragesteller
@MrMixAlpak

Das werden die auch nicht, da steht auch fest und das sind die Regeln

MrMixAlpak  08.01.2024, 01:43
@XmmX12

Das hab ich letzten Donnerstag anders erlebt. Als der Streik der Bauern in Günzburg war. Da mussten ganze Straßen Gesperrt werden. Außerdem: Nur weil die keine Straßen komplett blockieren heißt das nicht, das der aufgestaute Verkehr das nicht tut.

XmmX12
Fragesteller
@MrMixAlpak

Ja diese Menschen werden halt bestraft, es gibt immer so welche Menschen das ist leider so

MrMixAlpak  08.01.2024, 01:47
@XmmX12

Ja, nur in diesem Fall könnte man es verhindern wenn es den Streik nicht gäbe. Deshalb bin ich gegen den Streik und deshalb ist mein Ansehen der Bauern auch beträchtlich gesunken.

MrMixAlpak  08.01.2024, 01:56
@XmmX12

Bleib einfach Stur wenn du wirklich nicht mitwillst. Die können nichts machen. Hatte ich selbst in meiner Jugend.