Ich kann nicht schlafen wegen der Schule morgen?

5 Antworten

Oja geht mir genauso,muss morgen(heute) um 6 Uhr aufstehen da auch bei mir die Ferien zuende sind.Vrrsuch einfach alle Geräte in deiner Nähe wegzulassen,mache alle Lichter aus und versuche zu entspannen,Falls du Haustiere oder Kuscheltiere hast Kuschel dich eng zusammen.

Mit Lehrern das kenne ich nicht aber nit schüler*innen kommt mir das bekannt vor,Versuch ihnen zu sagen dass du Zeit für sich selbst brauchst.

Ich wünsche dir noch eine Gute Nacht und einen besseren Start in die Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist bloß mit euch Schülern los? Wenn man die Fragen hier durchliest, bekommt man das Gefühl, dass jeder zweite Schüler Angst vor der Schule hat und da nicht hin will.Werdet ihr so eine Angst auch später in eurem Beruf haben? Wieso könnt ihr die Schule nicht einfach als nützliche Pflicht sehen, wo es nicht immer angenehm ist, wo man aber durch muss und das auch schafft ohne deswegen zu weinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ggspaaam
Fragesteller
  • ich hab dort exakt zwei freundinnen die mich ausgrenzen und da machts natürlich doppelt Spass
  • meine eltern verlangen bestnoten die ich leider nicht liefern kann
  • unser neuer schulleiter mobbt die lehrer und die sind dann dementsprechend muffig zu uns
  • es wird von dir erwartet dass du in einer woche in jedem fach etwas schreibst, aber dann danach wochenlang nichts
  • man wird gezwungen dinge zu machen die man nicht will (in sport wurde ich gezwungen von der lehrerin ein rad vom Schwebebalken zu machen, ich kann kein rad und hatte danach höllische schmerzen weil ich so beschissen aufgeschlagen bin, dass ich mir den arm angebrochen hab, aber natürlich hat die lehrerin gesagt ich wollte das freiwillig tun)
  • ich bin in zwei fächern schlecht weil mir da die grundlagen fehlen weil ich früher schlimm krank war und oft gefehlt hab, juckt aber keinen und wegen diesen zwei fächern musste ich sogar in die Nachprüfung
  • ein lehrer droht uns ständig dass er uns mit den chemikalien die dort lagern vergiftet weil wir ihn ja so nerven

soll ich weitermachen?
soll ich zur ,,Angst im Beruf“ eingehen? Wenn ich mit denen telefoniere wo ich später arbeiten werd und meine Ausbildung mache dann sind die immer freundlich und nett zu mir. Auch fühl ich mich da super wohl und meine sogenannten freunde sind da nicht

Übrigens, ich erwarte gar keine Antwort und sehe eigentlich auch keinen Grund mich zu rechtfertigen, nur damit du mal bescheid weisst was da immer läuft

Spreche mit deinen Eltern oder Vertrauenslehrer, dass du das Gefühl hast, das die anderen lehrer dich mobben.

Und überlege wegen vielleicht schule wechseln im Sommer.

ggspaaam
Fragesteller

im sommer geh ich eh also das ist zum glück schon fix

real real deswegen versuche ich solange wie möglich wach zu bleiben damit ich „mehr zeit“ habe

Mir geht es genauso. Ich höre gerade Musik, was mich ein bisschen entspannt. Hab das mit dem Schlafen eigentlich schon aufgegeben haha