"Und warum bist du Vegetarier/Veganer geworden"?

Im Real-Life!

8 Antworten

Wieso humorvoll ?

Es ist ein ernstes Thema, ich finds ganz und gar nicht lustig, dass Tiere leiden. Das ist auch so meine Hauptgrund, ich möchte nicht unterstützen, dass die Tiere ausgebeutet werden, leiden und sterben. Und das nur, damit ich etwas essen kann, was nichtmal gut für mich ist.

Ich habe noch nie Fleisch gegessen, weil meine Eltern Vegetarier sind und es bei uns demnach nie Fleisch zuhause gab. Auch bei Freunden habe ich nie Fleisch/Fisch gegessen.
Ich bin sozusagen schon ein guter Beweis dafür, dass Menschen gar kein Fleisch zum Leben brauchen.. ^^

Vegan lebe ich seit ich 16 bin und ich finde es in jeder Hinsicht gut. Meine Blutwerte (die ich hin und wieder testen lasse) sind immer super, ich bin fit, schlank und gesund. Ich habe ein gutes Gewissen beim Essen/Trinken, weil mein Konsumverhalten weder den Tieren noch der Umwelt schadet.

💚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Veganerin für die Tiere, Umwelt, und die Menschen <3
Brendor
Fragesteller

Ja ich stimme dir ja auch zu. Aber in manchen Situationen möchte man es dann einfach mal humorvoll beantworten ^^

Nicht ganz ernstgemeint, aber du hast gefragt:

Weil in meiner fränkischen Heimat "3-im-Veggla" auch anders gehen...;)

Die wirklichen Gründe für meine Entscheidung - vor vielen Jahrzehnten - waren alles andere als "lustig":

Mir blieb - u. a. - der "Humor" buchstäblich im Halse stecken !

Warum muss es humorvoll sein? Du kannst doch einfach den richtigen Grund nennen. 🙂

Brendor
Fragesteller

Ja, aber manchmal ist man zu müde oder sogar zu gut gelaunt oder möchte der Frage umgehen. Gibt viele Gründe ^^

Cringelikewtf  21.09.2020, 20:24
@Brendor

Wenn du zu gut gelaunt bist, schau dir Schlachthaus Videos an und wie Babies von ihren Müttern gestohlen werden.

Das ist ein ernstes Thema.

Honeysuckle18  01.10.2020, 13:18
@Cringelikewtf

Klar !

Bei manchen Zeitgenossen kommt man aber mit Humor - wenn auch aus der Not geboren - weiter als mit harten Fakten...

Haben sie erstmal den Einstieg gefunden, gehen sie - wenn auch zögerlich - oft weiter !

Humorvall nein aber eine erliche.

Ich lehne Tiermorde Tierqälereien ab.Sehe mir lieber Kühe auf einer Wiese an als auf den Teller als Lebensmittel.

"Weil ich Pflanzen hasse!"

"Kühe mühen, Schweine quieken, Hühner gackern in meinem Bauch... es nervt einfach!"

"Ich wollte schon immer unsterblich sein... Veganer sterben nicht, sie verwelken."

"Ich esse gerne deinem Essen das essen weg!"

Damit später auf meinem Grabstein: "Zum letzten mal im Gras gebissen " stehen kann

KampfKotze  21.09.2020, 21:10

"Weil ich Pflanzen hasse!"

Dann wäre eine omnivore Ernährung die beste Wahl.