Und habt ihr schon einen tollen Black Friday Deal für euch gefunden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja tatsächlich. Jetzt werden ein paar Weihnachtsgeschenke gekauft. Ich beobachte den Preis tatsächlich schon lange vorher und vergleiche, damit ich nicht in eine Falle gelockt werde.

FireCave
Fragesteller

Hier bei mir das gleiche ich habe einen bestimmten Drucker schon länger im Auge. Mal schauen ob sich da noch was tut. Aber ja am besten weiß man vorher schon wie die Preise sind.

Ich nutze Black-Friday meist um Software-Abos und Lizenzen zu erneuern. Bei Adobe gab es die letzten Jahre immer 50 Prozent auf die komplette CreativeCloud und mir so im Jahr gut 400 € sparen kann. Die verbleibenden Kosten anschließend noch als Betriebskosten absetze und darüber nochmal günstiger bei wegkomme.

Sonstige Anschaffungen tätige ich weniger, da ich dass meiste eher nach Bedarf kaufe. Zumal ich mich aktuell ohnehin mehr von Besitztümern trenne anstatt mir weitere Dinge ans Bein zu binden. Sprich alles was ich nicht oder nicht mehr benötige, wird verkauft, verschenkt oder bei Freunden und Familie eingelagert.

Witz komm raus:

ich habe am 14. Marken-Wäsche bestellt, war jeweils von 50€ auf 21 reduziert. Versand kostenlos unsbhängig von Bestellwert. 3x21= 63€

Black Friday Deal ist jetzt Originalpreis minus 40%, Versand kostenlos ab 100€. (3x 30)+6,90= 96,90

Voll der lohnende BF-Deal, ja.

FireCave
Fragesteller

Ja solche Deals habe ich heute auch schon gesehen. Sowas dürfte echt nicht sein und ahnungslose fallen da noch drauf rein....

Das ist verarsche pur, du weisst gar nicht ob du wirklich sparst, weil du gar nicht weisst wie teuer es Tatsachen vorher war.

FireCave
Fragesteller

Nicht unbedingt wenn man das schon vorher weiß geht das ;-) Habe z.b einen Drucker im Auge der vorher 600 war. Da schaue ich ob der Tatsächlich günstiger ist. Bei Amazon ist es tatsächlich immer noch der gleiche Preis obwohl Black Friday dabei steht XD Aber bei was kleinerem habe ich tatsächlich den halben Preis gespart. Man muss schon aufpassen das stimmt schon ;-)

Jap. 500€ statt (tatsächlichen) 700€ für eine Kaffeemaschine.