Lohnt es sich auf Black friday zu warten (iphone)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
oder ist Black friday nur ein marketing deal.

Ja, im Kern ist der Black Friday nur reines Marketing, wegen nichts anderem gibt es diesen (amerikanischen) Tag.

Beobachte die Preise früh genug und warte auf diesen Tag, für gewöhnlich lässt sich da gutes Geld sparen, es finden sich aber nicht selten auch Fake-Angebote. Bedeutet der Preis einzelner Waren steigt "plötzlich" kurz vor dem Black-Friday, nur um am besagten Freitag den Preis als "Angebot" zu senken.

Ich liebäugle auch mit so ein paar Dingen für welche ich am Black Friday ein gutes Angebot erhoffe, in Vergangenheit habe ich aber immer gute Angebote gefunden und damit gutes Geld gespart.

Als ich mir meinen PC zusammen gestellt/gebaut habe konnte ich mir so 160€ sparen, da hat es sich gelohnt ein paar Wochen länger zu warten.

Das kann sich lohnen, wenn der Preis vor dem BlackFriday nicht schleichend erhöht wurde. Darauf sollte man halt ein wenig achten. Wenn der Preis zu den vorherigen Zeiten nicht nach oben gegangen ist, dann lässt sich mit den BlackFriday Rabatten schon Geld sparen.

techniker68  02.11.2020, 15:03

Das ist das Problem.. Vor dem Black Friday hoch, damit es dann günstiger aussieht.

Mario

Apple nimmt nicht am Black Friday teil, bzw. Reduziert an diesem nichts.

Marketing gag. Oder wieso solt ausgerechnrt da etwas günstiger sein.

Ist das selbe wie Angebot gilt nur bis zum...

Zu sollst in Panik kommen und möglichst unüberlegt kaufen.

Mario

techniker68  02.11.2020, 14:53

Noch viel schlimmer ist es beim Möbelkauf.. Alles 40% günstiger.. Die Möbel hanen nie 100% gekostet.Frage aus Spaß mal.. Zu welchem Zeitpunkt hat das Möbel 100% gekostet?

Mario