Unbeschichtete Edelstahlpfannen schädlich für Gesundheit?

2 Antworten

Nein. WMF ist ein namhafter Hersteller und verwendet geprüfte Materialien. Es werden nur bestimmte Sorten von Edelstahl verwendet, welche kein Chrom oder Nickel abgeben.

Gedanken musst du dir über beschichtete Pfannen machen, da die Antihaftbeschichtung mit der Zeit abnutzt und du diese dann im Nahrung hast. Wird diese Beschichtung zu heiß erhitzt entstehen sogar giftige Dämpfe.

Ebenfalls musst du dir Gedanken bei No-Name Pfannen machen. Da können nicht geprüfte Materiellen zum Einsatz kommen. Z.B. Schwermetalle im günstigen Eisen.

Sie sollen angeblich Nickel an die Nahrung abgeben.

Sagt wer? Auf Tiktok gesehen?

Muss ich mir Gedanken über meine Gesundheit machen?

Das wäre nicht verkehrt - aber sinnvolle Gedanken, nicht so einen Spökus.