Kann das gewollte Zunehmen schädlich werden?

11 Antworten

Definitiv kann es schädlich werden, muss es aber zwangsläufig nicht. Ich wiege selber über 200kg unf bin noch recht gesund. Allerdings gibt es genug die schon mit z.b. 100kg erste Erkrankungen bekommen.

Schau einfach das du dich ausreichend bewegst und nicht nur fast food unf zucker ist. Sondern auch mal gesund. :)

Wenn du über das dicker werden bzw. Über folgen o.ä. reden möchtest, kannst du mich gerne anschreiben. :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mein Arzt sagt, dass im Moment meine Gesundheit hervorragend ist.

Ja, jetzt kann dein Übergewicht ja auch noch nicht lange gewirkt haben.

Aber kann das auch für meine Gesundheit schädlich werden?

Selbstverständlich. Fettleibigkeit ist ein größeres Gesundheitsrisiko als Rauchen oder Trinken.

Wenn du also gerne fettleibig sein möchtest, solltest du nicht damit rechnen, dass du mit 40 so gesund bist wie der durchschnittliche 60jährige.

Selbst wenn Du im Moment noch gesund bist, kommen Langzeitfolgen dazu, wenn Du weiter zunimmst und vermutlich bei Deinem jetzigen Gewicht auch schon.

Wenn man es übertreibt ja, aber solange keine Gesundheitlichen Probleme kommen würde ich sagen: Es ist dein Körper, dein Leben und damit kannst du machen was du willst, ohne auf die Meinung anderer achten zu müssen.

Frag deinen Arzt, der wird Dir sagen, was Du hören möchtest. 😉