Ich bin 17 und wiege 40 kg. Wie kann ich schnell ein paar Kilo zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

• Na ja, so einfach wie es klingt, ist es ja meistens leider nicht: Viel essen!
  • Wichtig wäre erst einmal zu schauen, warum du so starkes Untergewicht hast. Isst du wirklich nur zu wenig? Appetitlosigkeit? Magersucht? Brechsucht? Oder eine ernsthafte Krankheit? Hast du noch nie mehr gewogen oder plötzlich abgenommen? Wurde der Schilddrüsenstatus bestimmt? Wurden ernsthafte Erkrankungen per Blutuntersuchung ausgeschlossen?
  • Sehr empfehlenswert zum Zunehmen ist die medizinische Trinknahrung "Fresubin energy fibre", die man in verschiedensten Geschmacksrichtungen beim Amazon recht günstig kaufen kann und die wirklich lecker und medizinisch empfehlenswert ist. Mit zwei Flaschen zusätzlich kann man da auf einfache und gesunde Art viele Kalorien und Nährstoffe ergänzen.
  • Ansonsten gilt, einfach öfter mal Desserts essen, viel naschen und knabbern, immer mal zwischendurch eine Süßigkeit ... bei Untergewicht ist das keine Sünde und nicht schädlich.
  • Außerdem solltest du natürlich alle kalorienarmen Nahrungsmittel möglichst meiden. Also bloß keine Light-Getränke oder nur Wasser, sondern möglichst mit Fruchtsaft oder Milch den Durst löschen. Diese Getränke enthalten erstaunlich viele Kalorien und sind auch noch gesund.
  • Zunehmen wirst du auch, wenn du moderat Sport betreibst, da Muskelaufbau Masse bringt und außerdem auch der Appetit gefördert wird. Aber nicht übertreiben... eher Spaßsportarten wählen wie Schwimmengehen, Zumba, Klettern, Paartanz und dergleichen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Kohlenhydrate zu dir nehmen. Kartoffeln, Nudeln ect. Mehrere Mahlzeiten am Tag (5-6) in Mäßigen Portionen. Dazu Eiweiß Shake (Protein). Das OHNE Sport. Dann läuft's bestimmt. Ansonsten geh zum Arzt und lass deine Schilddrüsen werte checken. Jeder nimmt anders zu, du kannst gucken lassen was dein Körper besser verbrennt und was nicht. Nur kp wie dieser test heist :/

Kommentar von violavio
10.11.2015, 04:41

An der Schilddrüse kanns nicht liegen

0

Mit dem Zunehmen ist es wie mit dem Abnehmen, Sport und ausgewogene Ernährung. Muskelaufbau! Ich würde in ein Fitnessstudio gehen und mich dort sporttechnisch ableiten lassen!

erst mal zu dir du bist 17 jahre alt da ist erst mal die frage wie gross bist du ?

die berechnung besteht meistens aus gösse Z.B  140 cm = 40 kg nägste frage sind dene eltern gewichtig  solltest du dich fragen weil oft mals liegt es dann auch in der erbmasse viele haben auch das problem abzunemen mehr gewicht bedeutet auh mehr belastung für köper  beine ,waden füsse

17 ist noch jung und freu dich über dein gewicht was du hast späther wenn du mal kinder bekommst nimmst du automatich zu und im gwissen alter auch sorge dich nicht um dein gewicht sondern freue dich des lebens das du gesund bist 

Kommentar von keineahnungaf
10.11.2015, 05:42

nun wenn der körper überhaupt zulässt kinder zu bekommen..

0
Kommentar von violavio
10.11.2015, 05:46

Ich bin 1,50

0

Wie groß bist du bitte , dass du mit dem Gewicht abnehmen musst ?

schnell geht nichts? denn dann kommt der jojo?

nein über lege mal ob du nicht besser mit den azrt redest? oder dort info einholst

https://www.klinik-am-korso.de/

Kommentar von violavio
10.11.2015, 20:53

Ich bin fast im normalgewicht

0

Du musst sehr viel essen 4oder 5 mal amtag und das jeden Tag Glaub mir das klappt hatte auch das problem

Ja essen. Wenn das auf Dauer nichts bringt Schilddrüsenwerte mal überprüfen lassen.

Kommentar von violavio
10.11.2015, 04:40

An der Schilddrüse kann es zu 100% nicht liegen. Trzd nehme ich einfach nicht zu

0