Unbekanntes Symbol auf Bildschirm?

6 Antworten

Das Symbol bedeutet, dass ein Problem mit dem Netzwerk vorliegt, sprich, dass Du keine Internetverbindung hast.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Problemgurl273
Fragesteller

Internetzugang hab ich ohne Probleme, das ist ja das seltsame an der Sache..

WolfishChaos  10.02.2021, 19:14
@Problemgurl273

Dann vielleicht eine Infektion mit Malware?

Lass am besten mal Dein Anti-Virus-Programm durchlaufen.

Problemgurl273
Fragesteller
@WolfishChaos

Habe Avira Premium und hab den scannen lassen.. Er zeigt an das keine Probleme/Viren vorliegen

Liesche  10.02.2021, 19:17
@Problemgurl273

M;ein Internet ist auch in Ordnung, habe auch nichts Heruntergeladen und kann auch nichts anderes feststellen, bekomme meine Programme trotzdem. Es stört mich einfach auf dem Bildschirm, weil man es einfach nicht weg bekommt.

Normalerweise steht das Symbol einfach nur für Internet, bezw. World Wide Web

und da es mit "X" ausgestattet ist, vermute ich mal, dass irgendein Programm anzeigt,

ob Zugang besteht, oder nicht. Da ich das Zeichen schon öfter gesehen habe, kann ich es leider keinem bestimmten Programm zuordnen. Auf jeden Fall ist es ein häufiger benutztes Symbol und eine unmittelbare Gefahr würde ich dahinter nicht vermuten. Vielleicht hast du ja mal irgendwo vergessen einen Haken aus einem Kästchen zu entfernen und hast irgendwas unnötiges mitinstalliert. Im Zweifelsfall mal AdwareCleaner durchlaufen lassen. Geht schnell und muß nicht installiert wrden. Gibts kostenlos bei Chip-Online, oder PC-Welt z.B.

Sieht für mich so aus, als würdest du keine Internet Verbindung haben.

Mich wundert, dass es so groß angezeigt wird.

Was hast du dir so in letzter Zeit für Programme heruntergeladen? Von welchen Quellen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
Problemgurl273
Fragesteller

In letzter Zeit habe ich garnichts Heruntergeladen... Mein Internet ist aber total stabil. Ich kann sämtliche Seiten öffnen.. Das Symbol steht auf jeder Datei die ich öffne, egal ob Browser, Word, etc. Im Vordergrund

Ich habe das auch zeitweise auf dem Bildschirm und bekomme es nur weg, wenn ich den PC ausschalte, kann auch damit nichts anfangen, es stört mich nur. Ich würde mich freuen, wenn Du Antworten erhältst, wie man das Zeichen gänzlich los wird.

Ist es Nicht. Könnte ein Virus oder Ähnliches sein.

Problemgurl273
Fragesteller

Ohje ich hoffe nicht...