Da man nur mit der Spitze klickt, kann man so die letzte Pixelreihe unten und rechts anklicken!
Der Pixel des Mousepointers, der sich an der Zeigerspitze befindet, ist der Hotspot. D.h. an dieser Stelle wird gemessen, auf welchen Bildschirmpixel gezeigt wird. Will man nun aus irgendeinem Grund auf den Bildschirm ganz rechts unten zeigen, muss man folglich die Spitze des Zeigers da hin bringen. Das geht nur, wenn der überwiegende Teil des Zeigers den Bildschirm verläßt, andernfalls ließe sich der Pixel rechts unten ja nie anklicken. Und! seht mal genau hin. Der eine Pixel an der Zeigerspitze bleibt ja auch korrekt auf dem Bildschirm.
Es gab wohl schon Versuche, den Zeiger rumzudrehen, wenn man sich dem rechten oder unteren Rand nähert. Das wurde allerdings verworfen, weil es die Nutzer mehr irritiert hat, als es nützt.
DH (und eigentlich auch BA ^^)
JA! und XY und TR und PQ bitte nicht vergessen^^

Weil oben links die Pixel mit Null beginnen. Also ab hier wird gezählt, weiter raus kann man nicht. Hier ist der Startpunkt,
Stellt man die maximale Auflösung ein´, gehts auch da nicht weiter! Also an keiner Ecke, dann ist schluss.

Meine Maus will das nicht. Sie sagt, ich soll jetzt auch ins Bett kommen...

einfach bildschirm einstellungen ändern.
masternikita am 10. September 2009 02:01 hm komisch du hast recht, wenn ich bildschirm auch verschiebe bleibt es dabei, da hat mich mein erster eindruck getäusch gute frage.
Miiiiina am 6. Oktober 2009 18:46 blödsinn
masternikita am 6. Oktober 2009 23:25 was denn?

die frage ist wirklich gut ich kann nur mal vermuten (die angabe könnte nicht stimmen) das die maus (der pfeil)nach links oben zeigt. vllt könnte ja sein das er deshalb links rein geht weil dort der bereich der maus ist wo nicht genutzt wird der punkt (am anfange des pfeils) ist die grezne deshalb gehts auf der einen aber nicht auf der anderen

Mein Notebook hat keine Maus!!!
Hier war die Rede von der grafischen Ausgabe der Maus. Ob dies nun mit Maus, Grafiktablett, Tochscreen oder Touchpad passiert ist belanglos;)
kann ich auch nicht beantworten... aber ich habe es voher auch nie bemerkt...

das hat der erfinder nicht vorgesehen
holsch am 10. September 2009 02:07 taskleiste oben stationieren ?
das denke ich aber schon!
Sonst würde man wie oben berits erwähnt nie an den pixel unten rechts kommen ;)

weil rechts unten noch etwas in der leiste ist.....
Vielleicht weil die ja nach links geformt ist.. aber die frage ist echt gut. die antwort kenne ich auch nicht,,
tolle antwort
Sharkan am 7. Oktober 2009 13:48 Was?
Wieso? Weil das so programmiert wurde! Frage präzieser stellen;)

Das geht mir net in de hohle Kopp ! Bei mir (XP) geht das oben links sowohl oben rechts. Auch oben rechts und unten links. Einstellungssache wohl. Gruß.

Links oben ist nichts mehr, rechts unten aber die Taskleiste!

na weil nur rechts und unten de maushöhle is mit käse.

Stimmt, ist mir noch gar nicht so aufgefallen!! Adlerauge kann man da nur sagen!!

na weil nur rechts und unten de maushöhle is mit käse.
ich denke,
Wenn du dein PC und Fernseh zusammen anschlißt dan kan die maus rechts rauß und links rein.
denke ich Nithi=)

du hast nicht genug kraft die maus links aus denbild zu schieben!!!!!
XxDanielFxX am 5. Oktober 2009 14:48 Mit voller Wucht musst den Zeiger dagegen schlagen!
stimmt jetzt wo dus sagst, ist mir auch noch nicht aufgefallen :-D
IIch lasse meine Maus nie auf mein Bildschirm...
stell doch ,mal die Frage an die "Sendung mit der Maus"

Hier: Medizin für dich http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenphysik
Dann stellst du nicht mehr solche Fragen.

keine ahnung...das hab ich mich auch schon oft gefragt
Ist eigentlich leicht beantwortet...
1.) auf Grund der Auflösung des Bildschirms
2.) man klickt nur mit der Spitze (ca. 4 Pixel Fläche) auf Objekte, das heißt du kannst mit der Maus in die rechte untere Ecke fahren und so erscheint es als ob sie verschwindet ;)
lg

Weil man nur dahin kommt, wo es auch was zu klicken gibt.# und mit der Spitze klicken wir. hOkUs-pOKus PhySIkUs Ganz logisch und einfach. . xD

Gute Frage habe ich grade versucht und du hast recht liegt wahrscheinlich mit den Pixeln zusammen
damit man alles anklicken kann, da die maus ja obenlinks den klickpunkt hat

Könnte was mit deinem Bild schirm zutun haben bei meinem neuen ist das auch.
Lad dir mal W7 da ist es voll verwirrend!!

weil der erfinder von pc so blöd war das so zu programieren.

warte bill gates sitz neben mir ich frg ihn mal schnell
wenn du einen Mauszeiger hättest, dessen Schweif nicht nach unten-rechts, sondern nach oben-links zeigen würde, dann wäre das mit dem Verschwinden genau andersherum. Dann wäre er recht und unten sichtbar, oben und links aber nicht.
unten ist die sog.Task-Leiste,oben nicht!
man kann sie aber verschieben ^^
SCHLAU!!!!!!!!!!!!!!!
Also bei mir bleibt die Spitze des Pfeils in der unteren rechten Ecke hängen - aber mann muss sehr gut schauen - weil man sie fast nicht sieht!!!
ich denk das man so alles am bildschirm anklicken kann also z.b. die uhr ist ganz unten rechts und wenn die maus sich nicht bis zur spitze rausbewegt kann man die uhr net anklicken oder irgendwas anderes kp naja egal xD!!!

ich denk einfach ma das es damit zutun hat das man nochn 2. bildschirm anschließen kann... wie ich auch habe =) und da ist der übergang auch direkt rechts... aaaber wiieso das unten ist.. kA xD
gute erklärung in der einen ecke bleibt er als suchpunkt...wenn man mal nicht weiß wo man grade hin klickt...bin ich aber auch nicht selbst drauf gekomm
Eigentlich keine gute Frage ist ja wohl logisch wieso das so ist aber naja
weil es links endet rechts kann man die maus verstecken weil wenn man 2 bildschirme verwendet muss man ja irgendwie programme auf den einen bringen also hat man es so gemacht das links immer anfängt und rechts weiter geht.

Also wie viele hier schon gesagt haben: auf die Spitze des Mauszeigers kommt es an.. wenn du genau schaust dann sihst du noch nen Pixel wenn du die Maus ganz nach unten bewegst. (: Aber ist eine echt gute frage :D
Weil die Mausanzeiger jede Punkte die den Bilschirm darrstellt anklicken werden kann!

weil er schräg von eben links nach unte rechts zeigt

böse Maus! nie tut sie, was man von ihr verlangt.
Man kann nur mit der spitze des Mauszeigers an das Schnellfeld!

ma kan nur mit dem hinterteil der pfeile rausgehen mit den forderen nicht
warte bitte kurz das muss ihc ausprobieren... aja wirklich du hast recht. ka why das nicht geht. sry.
weil man von links nach rechts und von oben nach unten schreibt...(). Manche Fragen sind einfach zuuu einfach.
:-)).
ehmm mussste einfach ma die bildschirm macher fragen xD
ne falsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doch stimmt, die Spitze des Mauszeigers ist hierbei relevant. Darum kannst oben Links auch nur mit der Spitze "in die Ecke", unten Rechts eben auch, nur dass dann quasi "fast der ganze Mauszeiger" verschwindet, bis auf die Spitze. (1 Pixel).
und bei meiner maus sieht man auch noch, wenn man ganz genau hinschaut einen pixel (schwarz), der auf der leiste ist. hab so ne goldene maus stolz
klatsch klatsch klatsch ^^
klatsch klatsch klatsch ^^
NEIN, das ist eine Fälschung, der letzte Pixel des Mauszeigers, also die Obere Spitze .. die ist sichtbar und verschwindet nicht ;)
richtig....