Mir unbekanntes Symbol auf dem Tablet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird das Symbol mit dem umkreisten Kreuz angezeigt, ist der „Datensparen“-Modus am Android-Gerät aktiviert. Dieser Modus soll dabei helfen, ein begrenztes Datenvolumen sparsam zu verwenden. Somit wird zum Beispiel verhindert, dass Apps, die im Hintergrund laufen, Daten senden oder empfangen. Bei aktivierter Einstellung werden Bilder etwa erst heruntergeladen und angezeigt, nachdem diese auf dem Bildschirm angetippt wurden. Ab Android 8 wird für den Modus ein Dreieck mit zwei Pfeilen angezeigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Die Funktion „Datensparen“ ist aktiviert, was bedeutet, dass im mobilen Datennetz kein unnötiges Datenvolumen verbraucht wird. :)

Woher ich das weiß:Recherche

"Datenverbrauch reduzieren" ist aktiviert.