Mathematisches Symbol Kreis mit Punkt?

hier:

Jangler13  22.10.2022, 22:48

Kannst du bitte die ganze Aufgabe reinstellen?

osion
Fragesteller

klar...

2 Antworten

Von Experte Jangler13 bestätigt

Kannst du noch ein wenig Kontext bringen? Es geht offensichtlich um die Verknüpfung zweier Matrizen. Aber ohne den Kontext zu kennen ist nicht klar was gemeint ist. Im Allgemeinen schreibt man für die Matrix-Matrix Multiplikation nämlich A*B. Da [2] = 2 wäre A^[2] = A^2 = A*A, aber auch hier ist es ohne Kontext gewagt eine genaue Aussage zu treffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
osion
Fragesteller

Ich habe die Aufgage ergänzt.

DerRoll  22.10.2022, 23:18
@osion

Garantiert habt ihr für alle drei Operationen Definitionen bekommen. Wie sehen die denn aus? Für welches Fach ist das überhaupt?

Halbrecht  23.10.2022, 00:54

bei den Pfadfindern : Dem Zeichen „Eingekreister Punkt“ wird meist die Bedeutung Ich habe meine Aufgabe erfüllt und bin nach Hause gegangen zugesprochen ...............auch der Sonnengott Re ließ sich gern so symbolisieren.

Kroneckerprodukt ist es wohl nicht ,

Meine Recherchen im Internet , eine recht große Sammlung von Dateien auf Rechnern in der ganzen Welt , förderte das zu Tage , was imho recht gut passt

https://de.wikipedia.org/wiki/Hadamard-Produkt, denn dort wird dieser vortreffliche Satz vorgefunden :

Das HaPro ist in der Mathematik ein spezielles Produkt zweier Matrizen gleicher Größe. Die resultierende Matrix ergibt sich dabei durch Multiplikation der jeweils entsprechenden Einträge der beiden Ausgangsmatrizen

Ihm sein Werk :

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Matrix)