Was bedeutet das?

3 Antworten

Das lässt sich ohne Kenntnis über dne Kontext oder die zugrundeliegende Nomenklatur nicht wirklich sagen - wie Du an diversen Vorschlägen unter den Antworten siehst.

Einige sind definitiv falsch, ein ungefähr gleich wird durch Doppelwelle ausgedrückt. Ein Gleichheitszeichen mit einem Circumflex bedeutet in der Regel korrespondiert zu.

Wie bereits jemand anmerkte wird das Symbol in Deutschland auch für Isomorphie genutzt. Da rechts udn links Grafiken zu sein scheinen, läge Isomorphimus (von gleicher Gestalt) durchaus nahe.

Wo wird das Zeichen verwendet, "Rechnung"?, "Land"...
asymptotisch gleich bzw. ungefähr gleich, kann aber auch bei Gruppen, Graphen, LinAlg/AnaGeo isomorph bedeuten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung