Tablet zeigt falschen Ladestand an und schaltet sich aus?

1 Antwort

Wie lange läuft das Tablet noch mit vollem Akku?

Das hört sich ganz stark danach an das der Akku kaum noch Ladekapazität hat,was nach 4 Jahren auch kein Wunder wäre.

Der Akku wird geladen nimmt aber bis zu einem gewissen Punkt keine Ladung mehr an,darum wird 0% angezeigt und das Tablet lässt sich nicht anschalten,dann kommt der Punkt ab dem er wieder Ladung annimmt und die Restkapazität des Akkus wird geladen

Es würde mich nicht wundern wenn der Akkustand dann an einem gewissen Punk schlagartig abfällt und das Tablet dann ausgeht.

Leon12345816
Fragesteller

Das hätte gut sein können, ist aber glaub ich nicht der Fall. Bis vor ein paar Wochen hat es mit einer Akkuladung ca. 4 Stunden durchgehalten.

Jetzt wird es noch komischer: Wenn ich das Tablet dann benutze, geht der Ladestand entsprechend schnell runter. Wenn ich aber bei 10% es kurz auflade (5 min oder so) steht da wieder 100% und ich kann es für eine Stunde benutzen.

Ich hab das Gefühl, dass 0% angezeigt werden obwohl noch 70% oder so vorhanden sind.