Unbekanntes Flugobjekt?

3 Antworten

Von Experte Reinkanation bestätigt

Sieht so aus wie eines vom Typ Canard. Die haben diese Form und sehen nicht aus wie ein gängiges Flugzeug.

Man könnte bei Flightradar nachschauen:

Dafür bräuchte man von dem Bild Datum, Uhrzeit, deine Position und deine Blickrichtung.

Madi35
Fragesteller

Hey stimmt! Da gibt es durchaus ein paar Modelle, die vorne breiter sind. Ich habe hier solche noch nie gesehen. Sieht nach etwas Privatem aus, oder? Ja Flightradar24 nutze ich manchmal. Aber viele Flüge werden gar nicht angezeigt, obwohl sie direkt vor meiner Nase / an Himmel fliegen 😅

Hatte es vorne noch kleinere Flügel? Erinnert mich an das Beechcraft Starship: https://de.wikipedia.org/wiki/Beechcraft_Starship

Aber die scheinen eigentlich nicht mehr zu fliegen.

Woher ich das weiß:Hobby – wäre ich reich hätte ich nen Flieger
Madi35
Fragesteller

Das käme dem sehr nahe, aber ja - es fliegt wohl nicht mehr und es ist viel filigraner als das, was ich aufgenommen habe. In meinen Aufnahmen sieht man, dass es echt breit und noch kürzer als das Beechcraft Starship ist. Deine Frage, ob vorm kleinere Flügel hat, fand ich auch gut. Habe mir das Video noch einmal angeschaut. Es kippt ja hin und wieder ein wenig zur Seite beim Fliegen und man könnte etwas an der Spitze erahnen, dass da noch etwas ist. 🤔

oogabooga679  20.11.2023, 23:24
@Madi35

Hmm interessant, dazu finde ich nicht wirklich mehr, außer ein paar kleine 1-2-Sitzer mit einem Propeller hinten dran (wie das Cozy Mk4)

Madi35
Fragesteller
@oogabooga679

Kommt dem auch sehr nahe! Ähnlich wie auch canard. Danke für deinen Hinweis

A380Captain  20.11.2023, 23:36
@Madi35

Das beechcraft Starship fliegt leider schon lange nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
Madi35
Fragesteller

Danke dir! Ich werde mal weiter in diese Richtung recherchieren.