unbekannter schädling frisst meinen salat

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

manche Schnecken sind raffiniert und kommen aus Erdlöchern und hinterlassen nicht immer schleimiges, mit Schneckenkorn mal probieren...

Evtl Blattläuse?? Es ist immer clever nicht ein reines Pflanzenbeeet zu machen, sondern Wildkräuter zb mit darein zu mixen. Siehe hier: http://www.zuhause.de/schaedlinge-im-garten-mit-kraeutern-fernhalten-tipps/id_54526884/index Ansonsten würde ich versuchen jeden Tag die Pflanzen mit Wasser abzuspritzen um die meisten schonmal runterzuwaschen ;) Und falls nicht schon vorhanden helfen Nistkästen, Vogelfutterplätze dabei sich Vögel in den heimsichen Garten zu holen, die Insekten auch zum fressen gern haben ;)

syncopcgda  10.05.2014, 17:44

Blattläuse am Salat? Gibt's das? Und wenn, dann müsste man sie sehen.

jww28  10.05.2014, 18:07
@syncopcgda

ja keine Ahnung hab nur überlegt was noch Schaden anrichten kann, vielleicht sinds ja auch Raupen?

Es sind mit Sicherheit Schnecken .Blattläuse fressen keine Löcher

Schnecken.. es sind schnecken mit einer 90%tigen warscheinlichkeit.

Aquarium5122
Fragesteller

aber ich find keine schneckenspuren