Unbekannte Schleichen ums Haus was tun?

7 Antworten

Polizei anrufen!!!

Du solltest da gar keine Hand anlegen... wenn sich die Personen unbefugt auf deinem Gelände befinden und das auch noch nachts dann kannst du die Polizei rufen... wenn sie sich aber nicht auf deinem Grundstück befinden wird es schwer denen etwas nachzuweisen

ultragamingag
Fragesteller

Die waren auf dem Grundstück und haben in den Garten geguckt ich hab schon die Polizei informiert

Grüße

ultragamingag
Fragesteller

Die waren auf dem Grundstück und haben in den Garten geguckt ich hab schon die Polizei informiert

Grüße

Polizei anrufen.

Wenn die Schleicher auf Deinem Grund sind- hast Hausrecht, bzw ist es Hausfriedensbruch und Du solltest Polizei rufen (nicht selbst zuschlagen- gibt Ärger)

Licht mit Bewegungssensor, wie einer oben schon sagte- ne super Idee.
Wenn Fotos gemacht werden- von außen- darf man- auf Deinem Grund nicht- liegt der Verdacht nahe, dass Einbrecher Dein Gelände ausspionieren ---auch mal mit Polizei reden, da gibt´s Beratungstellen, die sogar fähig sind.

Evtl. Alarmanlage anvisieren.
Hoffe es klappt