Unbekannte nummer schreibt mich plötzlich an?

6 Antworten

Das ist mir auch schon 10 mal passiert... :(

Und man kann nichts dagegen machen...

1. (Wahrscheinlichstes Szenario): Ein Freund/Bekannter/Verwandter der entweder eine neue Nummer hat, oder sich ein Handy zugelegt hat und die Nummer von jemand anderem bekommen hat.

2. (Unwahrscheinliche Szenarien): Falsche Nummer oder scam.

Eher 1. Szenario weil das 2. wirklich unwahrscheinlich ist. ^^

Hey,

ich glaube, da kannst du nur eines tun: Abwarten.

Natürlich bist du gespannt, wer das sein könnte, aber ich kann dir keine Garantie geben, dass du es je erfahren wirst. Ich tendiere zwar dazu, dass dich diese Nummer bestimmt nochmals anschreiben wird bzw. deine Antwort durchlesen wird.

Wenn sich diese Nummer nicht mehr meldet, dann soll es wohl so sein, dass du nicht erfahren solltest, wer dich da angeschrieben hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Falls das Whatsapp war, kann es sein, dass du in einer Gruppe bist und die Person somit deinen Namen herausgefunden hat.

Dectra
Fragesteller

Ne, da hab ich schon alles durchgeschaut. Nichts.

SvenHees  09.07.2017, 20:41
@Dectra

Dann ignorier die Nummer einfach. Wenn die Person wirklich etwas von dir will, dann wird sie nochmals schreiben.

Da der jenige deinen Namen kennt, wirst du in wahrscheinlich auch kennen. Also warte einfach ab :)
Und wenn er dir in ein paar Tagen immer noch nicht geschrieben hat, würde ich entweder deinen Freunden mal die Nummer schicken (vielleicht kennen die die Person ja) oder löschen bzw. blockieren. Aber wie gesagt, erst einmal warten oder Freunde fragen.