Unbekannte Nummer sagt meine Handy ID wurde gestohlen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Phishing Anruf. Es ist garnichts passiert, sie wollten dir so nur Daten klauen. Gut, dass du aufgelegt hast, das war das einzig richtige.

Man bekommt keinen Anruf, wenn deine Rufnummer / Handy gehackt wurde.

das war definitiv ein Betrugsanruf, einfach ignorieren und fertig.

Mit der Handy ID meinte sie bestimmt die IMEI Nummer - die hat jedes Handy und die ist einmalig. Steht im Handy und auf der Packung - immer gut aufbewahren, weil du im Zweifesfall so dein Handy einwandfrei identifizieren kannst.

und natürlich nicht einfach so weiter geben ;)

Betrugsversuch. Nummer blockieren.

Ist Spam einfach blockieren. Hatte sowas auch oft. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung