Unbekannte Leichen?

4 Antworten

das ist einfach, damit die überhaupt einen namen haben und männliche immer john doe. dann weiß jeder, dass die unbekannt sind

Lenihund
Fragesteller

ja klar, aber wer hats sich ausgedacht, dass die umbedingt "Jane/ John Doe" heißen??

John Doe, weibliche Form: Jane Doe, ist ein englischer Platzhaltername für fiktive oder nicht identifizierte Personen. John war lange Zeit der häufigste englische Männername. „Doe“ bezeichnet eine Hirschkuh. Der Begriff ist vor allem in den USA gebräuchlich.

Also ich hab das noch nie erlebt. Vielleicht in amerikanischen Filmen. Bei uns heißen die schlicht "unbekannt w" oder "unbekannt m".