Werden unbekannte Leichen in der Gerichtsmedizin wirklich "Jane Doe" genannt?

5 Antworten

John Doe, weibliches Pendant: Jane Doe, ist ein englischer Platzhaltername für fiktive oder nicht identifizierte Personen. John ist einer der häufigsten englischen Männernamen. „Doe“ bezeichnet eine Hirschkuh. Der Begriff ist vor allem in den Vereinigten Staaten gebräuchlich. Wikipedia

In den USA ja. John Doe und Jane Doe.

Nicht in Deutschland. Da heißen die anders.

Bloodwyn  27.12.2019, 15:16

Wie heissen die hier?

decleneaux  27.12.2019, 15:18
@Bloodwyn

Das darf ich nicht verraten. Würde gegen meinen Arbeitsvertrag verstoßen.

Bloodwyn  27.12.2019, 15:19
@decleneaux

:-O Meinst du nicht, dass es tausende andere Leute gibt, die dort arbeiten und das auch hätten ausplaudern können?

GanMar  27.12.2019, 15:21
@Bloodwyn
hätten ausplaudern können

Tun sie aber nicht.