Welchen schnitt braucht man,um Gerichtsmedizin zu studieren?

4 Antworten

du musst erstmal normal Medizin studieren und dich dann spezialisieren. Kommt drauf an wo du studieren möchtest, wenn dein Abi nicht so gut ist du aber unbedingt rechtmediziner werden möchtest kannst du beispielsweise auch in Ungarn oder Tchechien dein Studium absolvieren oder jedenfalls beginnen und dann die Uni wechseln, denn dort muss der Abischnitt nicht ganz so gut sein

Den NC, den man für jede Art von Medizin braucht . 1,0 - 1,3 je nach Uni.

Das ist ein Fachgebiet der Medizin. Und der NC dafür variiiert von Uni zu Uni, unteres 1,X

2,3or2,5

aber wenn ent rückste ehh nach

BlondAndBlue  03.07.2009, 17:43

sorry, niemals

flohardy  03.07.2009, 17:46
@BlondAndBlue

hast recht hier aber mom Zum Gerichtsmediziner: Hier musst du, wie du schon geschrieben hast, das normale Medizinstudium (10 Semester + 2 Semester "Praktisches Jahr") absolvieren. Den NC der vergangenen Jahre kannst du auf www.zvs.de nachsehen, weil die Studiumsplätze nicht direkt von der Uni, sondern bundesweit von der ZVS vergeben werden. Der NC liegt bei der Abibestenquote um die 1,0 - 1,3 und im Nachrückverfahren so bis zirka 1,7. Um über Wartesemester an den Platz zu kommen musst du mit min. 8 Wartesemester rechnen. Nach dem Studium musst du dann den Facharzt zum Gerichtsmediziner machen, der bis zu 6 Jahre (genaue Zeit weiß ich nicht) dauert. Ich hoffe das ist alles