deutsche John und Jane Doe?

5 Antworten

Das sowas auch in Deutschland gemacht wird wäre mir neu. Ich halte das auch für überflüssig. Die Namen "Max Mustermann" und "Erika Mustermann" werden immer dann verwendet, wenn man beispielhaft von Personen spricht oder es auf den Namen gar nicht ankommt, so in Ausweis-Mustern.

Hi, die deutschsprachigen Entsprechungen sind etwa Otto Normalverbraucher, Max Mustermann oder Lieschen Müller.

fraggle16  14.09.2011, 10:37

der Begriff Otto Normalverbraucher stammt aus der Marktforschung, dort ist man allerdings längst bei Markus Möglich angelangt :-)

die andern beiden sind allerdings wahrlich die Entsprechungen, deshalb ein D.H. :-)

In Deutschland sicherlich wie in den meisten Europäischen Staaten: Unbekannte männliche Leiche, oder "noch nicht identifizierte Frau"

Hier nennt bestimmt niemand eine unbekannte Tote Lieschen Müller. Das ist halt eine unbekannte Tote, alles müssen wir den Amis auch nicht nachmachen.

nur tote .. und in de gibt es sowas nicht