Angst vor männlichen Personen, die groß und muskulös sind oder normalgroß und muskulös?

6 Antworten

Irgendwie ist es verständlich, weil zu viele von der Sorte rechtes "Gedankengut"haben oder islamisten sind. Und die (ver)Gewalt(igungs)-Statistiken zeigt ja wie "harmlos" die sind.

Aber deswegen sprunghaft wie ein Karnikel vor denen wegrennen ist nicht immer notwendig und vielleicht auch destruktiv. Obwohl Nachts vielleicht und an menschen leeren Orten, Gassen usw. zu empfehlen. An ganz öffentlichen Plätzen aber nicht.

Stelle dich eben nicht mit den Rücken zu denen. Von hinten ist jeder zu angreifbar.

Und Deospray in der Tasche hast du, das kannst du als Fernwaffe verwenden. Kannst aber auch ein langes Messer bei dir führen.

1. Und rein logisch. Die Frau ist physisch gesehen das schwächere Glied.

2. Angst hast du wieso? Angst man könnte dich angreifen/handgreiflich werden und du weist du bist unterlegen?

3. Schlechte Erfahrungen, Kindheit oder allgemein Vergangenheit?

4. Mal darüber nachgedacht Selbstverteidigskurse zu belegen? Welche die effektiv sind, fällt mir spomtan nur eines ein was ich dir empfehlen kann.. Krav Maga

5. Nur weil Frauen das Schwächere Glied sins heißt es nicht das jede Frau Schwächer ist als ein großer breiter Mann.. Oder auch.. Nur weil Frauen das Schwächere glied sind, heißt es nicht, das sie schwach sind und nicht daran arbeiten können, oder trainieren können.. Hier empfehle ich (fitness plus zb Krav Maga in Kombination.. Oder auch schwimmen und Krav maga etc.. Wichtig ist.. Verlasse dich auf deine eigene Fähigkeiten, anstatt dich von den Fähigkeiten anderer klein zu reden oder nur noch darauf zu fixieren und deine eigenen auszublenden.. Dann kannst du sie verstärken/verdoppeln, fällt natürlich nicht vom Himmel, fleiß und Motivation sowie Mut gehört dazu. Ich finde zB das ich sehr gute Reflexe hab und gut mit Adrenalin umgehen kann, sowie eine starke Wucht. Wenn ich jetzt nur darauf achte, das mein Gegenüber stehnder aber eine Stärkere Faust hat, größer ist oder aggressiver, ja dann kann ich ihm ja gleich die Schuhe putzen.

Ad4i77  12.09.2019, 00:48

PS: Natürlich ist es übertrieben was ich hier gleich von mir gebe, es wäre nur ein Lösungsvorschlag auf deine Zweifel die ich sehr ernst nehme, die haben nämlich auch Männer. Nur bin ich der Meinung diese Zweifel können immer wieder kommen, können.. Müssen nicht, da reicht es nicht sich das Leben schön zu reden und das wir ja in so einem sicheren Land leben, das tun wir nicht, nirgendwo auf dieser Erde und nicht jeder der so aussieht ist eigentlich ein Schmuser, das ist ein Klischee, einige sehen nicht nur gefährlich aus sondern sind es auch, nicht unbedingt gegenüber einer Frau, kann aber vorkommen

nun da ich wohl eher zur 2. Art Personen gehöre die du beschrieben hast kann ich dir eins sagen, wir beißen nicht und sind auch nur ganz normale Menschen, möglicherweise kommst du Dir da auch schwächer vor aber ich würde sagen das ist nichts wovon du Angst haben solltest

Mein verstorbener Mann war ein Riese gegenüber meiner Person...... er 1,86 m und muskulös......ich 1,55 m und zierlich.

Warum hätte ich Angst vor ihm haben sollen? Er war der beste Partner/ Ehemann und Papa, den man sich nur wünschen konnte.

Findet ihr es verständlich ?

NEIN!!

Geh trainieren und baue Muskeln auf. Dann fühlst du dich sicher nicht mehr wie ein Schwächling.