unbekannte anrufe und sms ich kenne die person aber nicht :o

12 Antworten

Schreib, dass du nicht jessy bist ... sowieso orgendwie hirnissig, das er ne sms schreibt und nummern tauschen will ... widerspricht sich, sonst wenn er nicht locker lässt, hast ja die Nummer und ab zur Polizei.

Fritzhund2  07.03.2014, 17:57

Schreib, dass du nicht jessy bist ...

Reingefallen :-((

Das ist nämlich Sinn der Sache....

Und dann kanns teuer werden

Bitterkraut  07.03.2014, 17:59

Nö, nicht zurückschreiben, das ist eine Abzocke, ich krieg auch hin und wieder so ne SMS. Und die Polizei interessiert sich auch nicht dafür.

Frag mal Freunde/Bekannte/Familie, ob die eine Jessy kennen - wenn nicht, blockier die Nummer! Wenn Du sie tatsächlich schon mal getroffen hast (und Dich vllt. nur nicht mehr erinnern kannst), kann sie ja mal auf Dich zukommen und persönlich mit Dir reden...

schnute111
Fragesteller

das ist auf normale sms da kann man doch nicht blockieren oder ?

VampirNinaB  10.03.2014, 16:16
@schnute111

Doch - Du musst die Nummer generell blockieren ... Das müsstest Du mit Deinem Handy machen können ;)

Einstellungen -> Anrufer blocken !

Das einfachste was du machen kannst. Alles andere willst du nicht und es ist auch nicht zu empfehlen.

gibt 3 möglichkeiten:

  • hinter Jessy versteckt sich eine kostenpflichtige mehrwertnummer und du hast ein Abo an der backe wenn du antwortest
  • hinter Jessy verbirgt sich jemand, der deine nummer verifiziert haben möchte, warum auch immer
  • es handelt sich um ein missverständnis...

such dir doch mal die nummer raus, und google danach. vielleicht findest du so was heraus

lg, Anna

Wenn du eine SMS zurück schreibstabkann es sein das sie dich 4,99€ oder mehr kostet!

LG kinator