Arbeitgeber hat E-Mail nicht beantwortet. Wie kann ich die selbe E-Mail nochmals senden und davor noch nett schreiben, dass ich keine Antwort bekommen habe?

5 Antworten

Du kannst entweder auf "weiterleiten" gehen und mit einigen netten Wörtern (z.B.: da nicht auszuschließen ist, dass sie diese Mail nicht erhalten haben ...), oder über "erneut senden" ähnlich vorgehen.

@a1lover,

nein, das bringt nicht wirklich etwas.

Du darfst unterstellen, dass der Empfänger die Mail bekommen hat, denn wenn die Mail nicht hätte zugestellt werden können, dann hättest du ein entsprechendes Feedback vom Server bekommen.

Dass du bisher keine Antwort bekommen hast, kann unterschiedliche Gründe haben. Zum Beispiel: Er will nicht antworten. Zum Beispiel: Für eine Antwort fand er bisher keine Zeit.

Bitte habe Geduld und warte. Wenn dir die Warterei zu lange dauert, sprich ihn bitte persönlich an.

Es kommt darauf an, was du ihm geschrieben hast. lg

Warte einfach ab so schnell geht das nicht

Vielleicht hat dein Arbeitgeber viel zu tun und kann auf deine email nicht antworten

a1lover
Fragesteller

ne der Ansprechpartner ist normalerweise immer sehr schnell und es sind schon einige Tage vergangen

Wenn Du dringend seine Antwort brauchst, ruf doch einfach dort an.