Unangenehme Situation mit Lehrer?

2 Antworten

Wie nahe man jemandem beim Sprechen kommt, ist kulturabhängig. Möglicherweise wird dies im Umfeld des Lehrers als völlig normal angesehen. Aber es kann nicht sein, dass du beim Gespräch mit dem Lehrer ständig abgelenkt bist, weil er dir zu nahe kommt. Die einzige Möglichkeit, das zu ändern, ist, ihm direkt zu sagen: "Ich mag es nicht, wenn mir Leute beim Sprechen so nahe kommen."

Das sollte er eigentlich akzeptieren und nicht persönlich nehmen.

Geh selbst einen Schritt zurück und sag sowas wie „Meine Augen sind hier oben“ oder irgendwas dass er's merkt, vielleicht wird es ihm dann unangenehm. Oder du sagt ganz offen dass er das lassen soll.
Das gehört sich nicht auch wenn du anders angezogen wärst, vorallem da er ja dein Lehrer war/ist? Und du schreibst ja alter Lehrer, musst du denn mit ihm sprechen oder…? Du könntest ihm ja auch aus dem Weg gehen..