Warum werde ich vor meinem Lehrer rot?

3 Antworten

Dies hatte ich auch mal eine Zeitlang. Dann habe ich gelesen, dass es sein kann, dass man vom allerersten mal rot werden so geprägt wurde, dass man immer wieder Angst hat rotzuwerden.

Dies bedeutet jetzt, dass du extra deinen Lehrer nicht rufst, weil du bereits im Vorfeld Angst hast rot zu werden: wenn er dann kommt, denkst du dir "jetzt bitte nicht rot werden" und schwupps, du läufst rot an. Mach dir einfach kein Stress und mach dir selber klar, dass rot werden eine ganz normale Sache ich und auch niemand schlimm findet. Einige finden dies auch total süß, weil es "zeigt", dass man Gefühle hat. :)

kA schüchternheit vllt?

annikaGOMEZ
Fragesteller

Naja schüchtern bin ich schon allerdings habe ich mit anderen lehrern nie das problem gehabt. trotzdem danke :)