Lehrer Grüßen auf dem Flur nicht zurück?

13 Antworten

Ich finde, dass man grundsätzlich die Lehrer grüßen sollte. Gleiches mit Gleichem vergelten ist hier nicht angebracht. Vielleicht sind die Lehrer ja mit irgendetwas Wichtigem beschäftigt und registrieren einen nicht, ohne dass sie es bös meinen. Vielleicht geht es ihnen ja auch mal nicht gut. Ich grüße die Lehrer immer und meistens kriege ich auch Antwort.

Ich kenn das auch. Also auf meiner Schule haben mich eigentlich alle immer richtig nett gegrüßt, bis auf ein Lehrer. :D Das hat mich dann auch irgendwann so gestört, weil ich ihn eig ganz gerne mochte und auch schon seit 7 Jahren kannte. Dann hab ich das so gemacht, dass ich die anderen Lehrer immer demonstrativ mit einem strahlenden Lächeln :D gegrüßt hab, wenn er zufällig in der Nähe war und irgendwann hat er dann auch gegrüßt ;-).

Das kannst du ja mal ausprobieren ;), ein paar Lehrer grüßen dich doch bestimmt, oder? Aber denk dran: Es ist nichts gegen dich. Die Lehrer haben so viele Schüler, dass die manchmal einfach überfordert.

Hallo!

Frag sie doch mal, warum sie dir nicht zurückgrüßen. Ich finde es ziemlich ohne Anstand, dass sie deinen Gruß nicht erwidern. Eigentlich sollten sie es besser wissen, denn sie sind hier die Erwachsenen und nicht du.

Grüße, Dreams97

Offen drauf ansprechen! Vor allen leute, denn das ist ziemlich respektlos von den lehrern. Zumal die sollten ja eigentlich ein vorbildliches verhalten vorweisen.

Einfach nicht mehr grüßen oder danach fragen, warum sie es von einem erwarten & das, was sie von anderen erwarten selber nicht befolgen.