Dürfen verbeamtete Lehrer noch im Ausland unterrichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal muss man dafür nicht Deutsch sein, die EU-Bürgerschaft reicht.

Du kannst soweit ich weiß im Ausland unterrichten, allerdings an einer Deutschen Schule bzw. einem internationalen Träger. Alles andere würde auch wenig Sinn machen, denn du studierst schließlich auf das deutsche Schulsystem abgestimmte Fächer.

Also mein Lehrer ging damals in der 7. Klasse von der Schule und ich bekam ihn dann in der Elften wieder - der hat einen ähnlichen Weg gewählt und war einige Jahre im Ausland. Ist also keine definitive Aussage, aber er konnte hinterher direkt wieder rein in seine Stelle.

Kannst du, aber eben nur auf deutschen Schulen.

Du musst halt eine entsprechende Stelle finden.