Warum schauen Lehrer genau mich an beim Sprechen?

6 Antworten

Die meisten Schüler schauen auf ihren Arbeitsplatz. Der Lehrer sucht immer jemand mit dem er sprechen kann. Wenn du ihn anschaust hat er das Gefühl du würdest ihm aufmerksam zuhören. Anstatt die demotievierten Gesichter der Klasse anzuschauen hat schaut er nur die an welche ihn auch anschauen. Wenn dir das sehr unangenehm ist versuche möglichst den Augenkontakt zu unterdrücken (Schau an die Wandtafel.....).

Tom0007000  16.11.2018, 15:35

Du hast mir gerade einiges klar gemacht.

Das wirkt nur so. Lehrer lernen, so in der Klasse rumzugucken, dass er immer jedermann im Auge hat. Lehrer sehen ziemlich alles, auch wenn sie es sich nicht immer anmerken lassen. Und jeder denkt, der Lehrer schaut nur auf ihn.

Das Frage ich mich auch immer:D Mein Lehrer starrt mich auch jedes Mal an als ob der nur mit mir redet es ist gruselig unangenehm und man kann es nichtt ändern:D

Du sitzt wahrscheinlich ungünstig... 2-3 Reihe mitte bzw. Türnahe?

...oder vielleicht bist du auch so hübsch, dass dich jeder anschauen muss. ;)

Hi Vielleicht sitzt du einfach in einer guten Position für deine Lehrer :) Liebe Grüße