Unangenehm, wenn Gespräche über mich gehen. Was tun?

2 Antworten

Geht mir auch so. Meistens gehen ich nicht zwingend notwendigen Gesprächen aus dem Weg, was definitiv nicht sinnvoll ist. Ich versuche immer möglichst "vorbereitet" in solche Gespräche zu gehen, also vorher zu planen über was genau man reden möchte. Bei mir ist das aber hauptsächlich bei Personen, denen ich nicht wirklich Nahe stehe. Vielleicht kannst du mal versuchen mit der Schulpsychologin darüber zu reden oder wenn du dich bei ihr nochmal so fühlst, ihr sagen, dass du nicht gerne über dich selbst sprichst. Vielleicht hat sie ein paar Tipps und Strategien, wie es dir leichter fallen könnte. Es ist sehr wichtig mit anderen Personen über Dinge, die einen beschäftigen zu reden. Sonst frisst man nur alles in sich rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Mir geht es auch so ich Weine nicht aber ich finde es extrem unangenehm.

Ich habe leider auch noch keine wirkliche Lösung gefunden ich probiere einfach mich auf das Gesagte zu konzentrieren oder das Gegenteil mich abzulenken( ist bisschen unpraktisch wenn es wichtig ist etc)...

Hilft nur bisschen aber naja tut mir leid bin da glaube ich nich so ne große Hilfe

LG