Unangenehm alleine in die Stadt zu gehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es zeigt zumindest, dass dir die Meinung von anderen Leute sehr wichtig scheint... sogar von Leuten, die du wahrscheinlich nie wieder siehst. Wenn du mal darüber nachdenkst, merkst du wahrscheinlich wie "lächerlich" das Ganze eigentlich ist. Ich kann dir nur einen Tipp geben: Denk nicht immer, dass alle Menschen sofort etwas negatives über dich denken, nur weil sie dich mal angucken. Und selbst wenn, na und? Du siehst diese Leute wahrscheinlich nie wieder in deinem Leben. Das heißt jetzt nicht, dass dir die Meinung anderer scheißegal sein soll (Manchmal hilft es sehr auf Menschen, die Meinung von nahestehenden Menschen zu hören). Versuch dich dieser Angst zu stellen, sonst verkriechst du dich immer mehr und gehst irgendwann garnicht mehr alleine in die Stadt.

Das ist normal. Das ist zum Einen ein wenig Unsicherheit, deinerseits, andererseits auch auch die Gruppe: Menschen möchten Gruppen zugehören, aus einer Gruppe isoliert zu werden gillt als Strafe. Eien Gruppe ist stark zusammen, wenn man ihr alleine begegnet.

Bei mir ist das auch so ;)

ich kenne das. viele menschen sind deshalb in psychologischer betreeung wenns sehr extrem ist. ich denke dass dies ein normales gefühl ist dass jeder mensch hat versuch doch einfach den gruppen auszuweichen und mach dir nicht zu viele gedanken beschäftige dich mit etwas anderem

Jaa haben viele, ich im übrigen auch! Aber ich würde sagen dass das garnicht so unnormal ist, da viele Probleme damit haben. Nur sollte man aufpassen dass das nicht so verstärkt ist, versuch einfach dich abzulenken und an irgendwas zu denken oder ich schau dann immer auf mein Handy als würd ich ne sms schreiben.