unangemesse Kleidung der Kinder in der Schule?

15 Antworten

Das kennen wir auch. Ist wohl nicht zu vermeiden wenn man etwas libertinär eingestellt ist.

HugoGuth  20.06.2022, 13:45

Hast du denn schon mal Post bekommen?

Weil das nicht unbedingt etwas mit "spießig" zu tun haben muss.

"Nicht angemessene Kleidung" kann Sommerkleidung im Winter sein.

"Nicht angemessene Kleidung" kann das "..lampenoutfit" bei der minderjährigen Schülerin sein. Komplett mit viel nackter Haut und zu aufreizend dargestellter sekundärer Geschlechtsmerkmale.

Man darf auch nicht vergessen: Selbst in der Schule kann man schnell verurteilt werden durch Mitschüler, und "Spitznamen" bleiben kleben. Da kann leicht aus "Selbstfindung via Selbstdarstellung" ein Spießrutenlauf für den Rest der Schulzeit werden.

Verfassungswiedrigige Symbole an den Klamotten (aufgemalt, aufgenäht, aufgedruckt).

In Amerika ists teils noch krasser, allein schon wegen Klamottenvorschriften die via Schulregeln vorgeschrieben sein können. Manche haben Regeln bezüglich einer Schuluniform.

Dort werden dann also Schüler heimgeschickt oder müssen etwas von der Schule bereitgestelltes tragen das kaschiert.

Dagegen ists hier in Deutschland noch locker - also eigentlich wenig Grund zu jammern

Umgedreht wird ein Schuh draus. Warum wissen sich mache nicht zu benehmen, so dass überhaupt erst Regeln aufgestellt werden müssen? Möchtest du deinen Lehrer oder Lehrerin während des Unterrichts im durchsichtigen Oberteil oder bauchfrei sehen? Solche Kleidungsstücke sehen übrigens auch bei vielen Teenies wenig gut aus. Ich möchte auch nicht vor einer Klasse stehen, in der ich reihenweise auf freigelegt weisse Speckrollen schauen müsste.

rikks  16.09.2021, 06:25

Dann Förder sie doch auf, sie Sachen auszuziehen 🤣🤣🤣🤣

turnmami  16.09.2021, 07:08
@rikks

Nö. Man zieht ihnen einfach etwas drüber...

Es sind Kinder. Das hat nix mit Spießigkeit zu tun wenn man nicht will das die zb Bauchfrei rumlaufen

rikks  16.09.2021, 06:06

ach ja und dann darf eine 9 oder 10 jährige im Freibad auch keinen Bikini tragen?

Montanawack66  16.09.2021, 06:08
@rikks

Schule & Badezeug ist was komplett anderes. Gehst du in Klamotten in die Sauna oder ins Kino nur mit Handtuch? Es gibt Klamotten nicht umsonst für verschiedene Anlässe

rikks  16.09.2021, 06:23
@Montanawack66

Spießer 🤣

Und nein, ich geh gar nicht in die Sauna, aber von mir aus auch in Bademantel und Schlappen einkaufen..... Wen juckts?

Montanawack66  16.09.2021, 06:27
@rikks

Na dann lass deine kleine Tochter in Hotpants in die Schule. Nicht mein Pech wenn da was passiert

rikks  16.09.2021, 06:37
@Montanawack66

was soll da passieren? außer es ist Winter, Blasenentzündung ist uncool

turnmami  16.09.2021, 07:03
@rikks

Sollen die Kinder im Bikini zur Schule gehen? Gehst du damit arbeiten?? Wohl nicht oft...

rikks  16.09.2021, 07:04
@turnmami

Homeoffice 🤗😝

Aber klar, was hindert sie daran? Doch nur "Gesellschaftliches Normal" und evtl die Temperatur

turnmami  16.09.2021, 07:05
@rikks

Und zum Vorstellungsgespräch im Bikini?

turnmami  16.09.2021, 07:07
@rikks

Es hindert sie der Rest der Leute, die keine Halbnackten sehen wollen. Im Arbeitsleben kann man auch nicht immer trage, was man möchte. Das sollten auch Kinder und Teenager lernen. Es gibt eben immer noch ein paar Regeln im Zusammenleben /-arbeiten

emib5  16.09.2021, 08:54
@rikks

Genau, „im Freibad“.

Also für die jeweilige Situation angemessene Kleidung.

emib5  16.09.2021, 08:58
@rikks

Ja, gesellschaftliche Normen. Denn zu einem guten Zusammenleben in der Gesellschaft gehören nun auch mal entsprechende Umgangsformen und Konventionen.

Und das muss man auch verstehen und lernen.

ClarrissaFray  16.09.2021, 14:43
@rikks

das freibad ist im gegensatz zur schule ein ort der freizeit, wo es nicht so streng gehandhabt werden soll.

Kenn ich leider nur zu gut. Ich verstehe es auch nicht. Meine Tochter ist sehr gut in der Schule und macht auch sonst keine Probleme also macht man Probleme da wo keine sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung