Unangekündigter Test in 11. oder 12. Klasse?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Klassifizierungen von Kontrollarbeiten. Tests gehören zu den Arbeiten, die unangekündigt geschrieben werden dürfen. Es handelt sich dabei um kleinere Aufgaben, die den kürzer zurückliegende Stoff beinhalten.

Das Absurde ist jedoch, dass die Lehrer überhaupt Deinen Wissensstand überprüfen dürfen. Wozu soll das gut sein? Wem dient diese Überprüfung? Dir garantiert nicht. Sie versetzen so manchen Schüler in Stress und der ist bekanntlich in Bezug auf das Lernen kontraproduktiv. Des Weiteren ist Dein Wissenstand nach dem Test nicht größer als davor.

Ich wiederhole meine Frage: Wem dient dieses absurde Prozedere? Du selbst solltest doch entscheiden können, ob Du Deinen Wissenstand überprüfen (lassen) willst.

Gruß Matti

klar, aber nur tests, keine arbeiten

VBHHerzog  01.04.2016, 15:19

also unangekündigte