Un aller simple, einzelne kapitel wiedergabe

2 Antworten

Dass du selbst gern wissen möchtest, was in den Kapiteln passiert, ist doch die beste Motivation dafür, das Buch mal zu lesen. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht sehr hoch, und Bücher sind doch dazu da, gelesen zu werden. Du würdest dich doch selbst dieses Vergnügens berauben, wenn du nur Inhaltsangaben liest. Das ist, wie wenn du einen spannenden Film anschaust und jemand die ständig vorsagt, was jetzt gleich in der nächsten Szene passieren wird.

Der Sinn einer Lektüre für den Unterricht ist schon, dass man sie selber in der Fremdsprache liest. Durch das Lesen kannst du dein Französisch vielleicht sogar verbessern und wer weiß - vielleicht macht es dir nach einer gewissen Zeit sogar Spaß.

Wenn du alleine nicht weiterkommst, dann zieh eines der guten Online-Wörterbücher zu Rate wie z.B. www.pons.eu