Könnt ihr euch an den Inhalt von jeweiligen Kapiteln aus einem Buch erinnern?

3 Antworten

Hey!

Ich kann mich meist gut an den zeitlichen Ablauf erinnern, jedoch wenn mich jemand fragt in welchem Kapital das war wäre ich auch ratlos. Außer das Kapitel beinhaltete etwas, woran ich mich besonders erinnere (z.B Kapitel 11 in „the picture of dorian gray)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich kann dir die Geschichte von Harry Potter fast komplett auswendig sagen. Wenn du das meinst.

Zuerst geht es bei den Dorsley (sorry falls das jetzt falsch geschrieben ist. Mister D. Verabschied sich von seiner Frau um auf Arbeit zu fahren. Dabei fällt ihn eine Katze auf die eine Straßenkarte liest. (Auch nein, Katzen können ja nicht lesen). Dann geriet er im Stau wo ihn ein paar Leute in komischen Umhängen auffallen. Auf Arbeit sitz er mit dem Rücken zu Fenster, so daß ihn die ganzen Eulen nicht auffallen, die vorbei fliegen. Dann holt er sich was zu essen. Wobei er einen kleinen Mann an rämpelt.

Soll ich weiter machen oder reicht das?

Nun, den exakten Ablauf wiedergeben kann ich auch nicht - aber die Höhepunkte der Handlung in einem Kapitel - insbesondere bei Büchern, die ich sehr gern und immer wieder lese - die krieg' ich schon zusammen. Umso besser natürlich, je kürzer die Zeit ist, die seit dem letzten Lesen verstrich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
Bellee459
Fragesteller

ja okay so geht es mir auch, danke für die Antwort:)