Umzug nach Dortmund.Strom und Wasser anmelden wo?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf der Seite der "Dortmunder Energie und Wasser", der Versorgungstochter der Dortmunder Stadtwerke AG nach. Die Seite lautet www.dew21.de

Und wenn Du persönlich hin willst, musst Du in de Innenstadt fahren, das Kundezentrum ist das Kundenzentrum an der Kleppingstr. gegenüber dem Stadthaus zu finden. Das kann man nicht übersehen, nur solltest Du eher auf öffentliche Verkehrsmittel setzen (S-Bahn Stadthaus oder U-Bahn Stadtgarten) und je 5 Minuten Fußweg. Es gibt dort kaum Parkplätze in der Gegend. Aber einige Parkhäuser.

Ab Stadthaus ist die Stadtmitte beschildert und du läufst dann direkt auf das Stadthaus und die DEW drauf zu. Ab Stadtgarten gehst Du durch die große Halle im Stadthaus durch und stehst dann vor der DEW21.

Die 21 ist nur ein Hinweis im Namen auf das aktuelle Jarhundert. Mehr nicht, ein Marketinggag..

in den meisten fällen läuft die anmeldung parallel zu deinen mietvertrag denn wasser und strom liegt ja schon im haus und dein neuer vermieter kennt diese auch

Such Dir doch aus dem I-Net die günstigst4n Versorger heraus und mach mit denen eine Vertrag (check24, ....).

Sieh zu, dass Du monatliche Abschlagszahlungen leisten darfst.

na beim örtlichen stromversorger,anbieter kannst dann frei wählen,wasser ist meist stadt,kann auch stadtwerke sein die strom anbieten