Was muss ich alles anmelden für die erste eigene Wohnung?

2 Antworten

Bei Strom kannst nen Tarif direkt beim Anbieter machen. Stand und Nummer ablesen und denen übermitteln. Bei Wasser genau das selbe, Wasseruhr suchen und beim Versorger anmelden (Stadt/Gemeinde). Und bei Gas wieder das elber Gaszähler suchen Stand und Nummer suchen und bei deinem Versorger angeben.

Bei Schlüsselübergabe wirst Du mit großer Sicherheit den Zählerstand mit Deinem Vermieter ablesen. Danach rufst Du dann beim Energielieferant Deiner Wahl an und alles geht seinen Weg. Das ist kein Problem.