Umzug in eigene Wohnung?

4 Antworten

Von zuhause auszuziehen ist immer ein bisschen Überwindung. Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt für dich, dass das nicht leicht ist Vorallem wenn du ein gutes Verhältnis mit deinen Eltern hast ist verständlich. Schließlich hast du 20 Jahre in der selben Umgebung gelebt.
es dauert ein bisschen bis du dich daran gewöhnt hast aber dann willst du nie mehr zurück. Hast du erstmal deine eigenen 4 Wände mit deinen eigenen Regeln ist dass super toll glaub mir. deine Eltern bzw du seit nicht aus der Welt vllt könnt ich euch gegenseitig oft besuchen Vorallem am Anfang und viel telefonieren. Irgendwann wird es besser versprochen :)

oder ist das alles nur eine Sache der Gewöhnung?

Ja, Du kanntest ja bisher 20 Jahre nix anderes.

Das ist noch gewöhnungsbedürftig.

Sieh es positiv: du kannst tun was du willst, musst auf niemanden Rücksicht nehmen, hast deine Ruhe und immer sturmfrei )

Lenk dich ab, telefonier mit Freunden, such dir ein Hobby, genieße deine neue Freiheit. Und rede ruhig mit deinen Eltern darüber, die werden das verstehen.

Vielleicht kannst du ja mal Freunde einladen oder dir eine Person suchen, mit der du regelmäßig telefonieren/videochatten kannst.