Sollte man mal alleine gewohnt haben, 24 Jahre und noch bei den Eltern?

4 Antworten

Ich kann dir nur empfehlen, wenigstens mal eine Zeit lang allein zu wohnen.

Es ist absolut toll, sein eigenes Reich zu haben, tun und lassen zu können, was du willst, auf niemanden Rücksicht nehmen zu müssen.

Ich finde das eine super Erfahrung!

 jedoch sind wir auch erst 1 Monat zusammen.

Das ist ein Grund nicht zusammen zu ziehen.

Ich weiß auch nicht ob ich das mag so ganz alleine zu sein aber zu wissen ich kann machen was ich will und für mich selbst sorgen das gefällt mir sehr…

Versuchs, es wird dir gefallen.

Ich habe nie allein gewohnt. Möchte ich auch nicht. Du musst diese Entscheidung ganz allein fällen. Und wenn es Dir bei Deinen Eltern gut geht, dann nutz das doch. Ich finde es nicht schlimm, lange mit den Eltern zusammen zu wohnen. - Nein, ich wohne nicht mehr mit meinen Eltern zusammen.

Ich finde nicht, dass es unnormal ist, erst mit 24 oä auszuziehen. Wenn man seinen Freiraum hat, studiert und kein Geld, oder die Eltern/Großeltern Hilfe brauchen, ist das schon OK. Wenn man genug eigenes Geld verdient und sonst nyx dagegen spricht, zieht man eben aus!

Allerdings ist es heute eher ungewöhnlich von den Eltern direkt mit einem Partner zusammen zu ziehen. Natl. gibt es auch Konstellationen wo das passiert und es kann natl. auch passen, aber schließlich MUSS man heute das heute nicht mehr machen.

Viele wohnen in WGs, mit Freunden, Kommilitonen, anderen Studenten, allein, im Wohnheim, ...Man kann auch mit dem Freund in einer Art WG wohnen...statt Wohn und Schlafzimmer machen sie zwei getrennte Zimmer, auch weil beide einen Schreibtisch mit PC zum Lernen usw. brauchen.