Umziehen am Strand "open air"?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist eigentlich egal, jede(r) wie er oder sie es mag. 50%
Ist ok und statthaft. 28%
Ist doch jedesmal eine Augenweide. 17%
Ist eine Ordnungswidrigkeit und verboten. 6%
Ist moralisch unhaltbar und damit nicht statthaft. 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist ok und statthaft.

Es gibt kein Gesetz, was das verbietet. Höchstens in Bayern muss man da vorsichtig da sein, da laut der Badeverordnung Badebekleidung Pflicht ist. Ich weiß nun leider nicht, ob da auch das "open air" umziehen beanstandet werden kann. Aber weder §118 vom OWiG noch §183 oder 183a greifen hier.

Ist eigentlich egal, jede(r) wie er oder sie es mag.

Das geschieht doch mittlerweile an jeder Badestelle, ob Freibad oder See und eigentlich regt sich auch niemand auf, wenn es einigermaßen dezent gemacht wird.

Ist eine Ordnungswidrigkeit und verboten.

Soweit ich weiß ist das alles verboten. Natürlich gibt es keinen der jemanden dafür anzeigen würde, dennoch wird es glaube ich so agumentiert, dass theoretisch Kinder dabei zugucken könnten und es somit eine Ordnungswidrigkeit ist. Außerdem ziehen sich viele auch am Stand unter einem Handtuch etc.. um was dann wieder legal wäre

Karlchen91  20.08.2013, 19:51

Weil Kinder dabei zugucken könnten?

Warst du mal ein Kind? Hattest du Klamotten an, als du geboren wurdest? Diese Argumentation hast du dir ausgedacht. ^^ Kinder haben von sich aus nicht die geringsten Probleme mit Nacktheit, da es einfach natürlich ist. Jeder Mensch ist von Grund auf nackt und kein Baby oder Kleinkind schämt sich vor anderen. Erst die Erziehung von Leuten wie dir, die denken, das sei alles verboten und böse, sorgt für Intolleranz und Prüderie. ^^

Ist eigentlich egal, jede(r) wie er oder sie es mag.

jeder, wie er mag.

gesetzlich nicht geregelt

Ist doch jedesmal eine Augenweide.

soll sich doch jeder umziehen wo er will, immerhin ist es besser sich umzuziehen als in den nassen sachen zu frieren