Umwerfer tauschen bei Cube Attain?

1 Antwort

Nein. Der Umwerfer muss (sollte) zur Anzahl der Zahnkränze hinten, das heißt zur Breite der Kette passen. Claris ist für 8-fach, passt also nicht. SRAM 11-fach passt erst recht nicht.

Verwechselst du vielleicht Umwerfer und Schaltwerk? Der Umwerfer sitzt vorn bei den Pedalen.

jonah237
Fragesteller

Hi, ich meine den Umwerfer vorne, der ist bei beiden doch zweifach, sollte doch kein Problem sein oder?

FelixLingelbach  10.09.2023, 12:10
@jonah237

Doch. Der Umwerfer ist nach der Breite der Kette berechnet. Vielleicht geht es bei zweifach. Bei dreifach jedenfalls nicht und bei zweifach würde ich es auch nicht probieren wollen.