Umweltschädliche Produkte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaffeekapseln mit Aluminium. die ganzen Plaltikverpackungen, auch Kerzen oder zu oft das Handy wechseln. Palmöl Soja und sogar Fleisch, Kaffee je wie er angebaut wird, Baumwolle, auch nach Anbaumethode, Tabak und Zigaretten, Torf in Gartenerde, Holzkohle aus Tropenholz Putz und Waschmittel zu oft verwenden . Ferner natürlich Auch Auto, Schiff Flugzeug.

Baumwolle & Umweltprobleme - baumwoll-seite.de Wie umweltfreundlich ist Holzkohle für den Grill? - Wissen ... Aluminium: leichtes Metall - schwere Schäden - regenwald.org Tabak: unsozial, unfair, umweltschädlich Feinstaub durch Kerzen: Belastung höher als durch Industrie Erfahre alles über: Palmöl - Abenteuer Regenwald NABU - Moore und Klimawande Fleisch und Soja: Warum ... - Abenteuer Regenwald Was hat mein Handy mit dem Regenwald zu tun? Pestizide und Chemikalien: So vergiften Zigarettenkippen ...

RandomGuy157
Fragesteller

Danke 🔝

  • Tierische Produkte
  • In Plastik verpackte Produkte / Produkte aus Plastik (auch Pfandflaschen)
  • Produkte mit Mikroplastik / Produkte, die Mikroplastik verursachen (Autoreifen, Schuhsohlen, Kosmetik mit Mikroplastik,...)
  • Generell Einwegprodukte (Einwegbesteck und Geschirr, Abschminkpads, Plastik- und Papiertüten, Einwegrasierer, Binden, Strohhalme aus Plastik, Coffee to go Becher, Brottüten,...)
  • Konventionelle Reinigungsmittel und Kosmetikprodukte
  • Produkte mit Palmöl
  • Produkte/Lebensmittel vom anderen Ende der Welt
  • Produkte/Lebensmittel, bei denen Pestizide zum Einsatz kommen
  • Produkte mit Aluminium
  • ...

RandomGuy157
Fragesteller

Danke 🔝✌🏻

Avocado, generell alle Lebensmittel die über weite Strecken transportiert werden

bleichmittel, viele Putzmittel

RandomGuy157
Fragesteller

Danke 🔝

Dürfte es nicht geben. Alles was richtig schädlich wäre (bei korrekter Anwendung) wäre längst verboten worden.

Gruß

RandomGuy157
Fragesteller

Danke 🔝

Gruß zurück!!

AldoradoXYZ  25.03.2019, 23:06
@RandomGuy157

Die Umweltauflagen sind, was Deutschland angeht, schon recht streng.

In den 80ern hatten wir noch Schaum auf dem Wasser ....

Gruß

Idris164  25.03.2019, 23:06

Das glaubst du aber jetzt nicht im Ernst, oder

AldoradoXYZ  25.03.2019, 23:15
@Idris164

Das ist doch keine Glaubensfrage. Entweder man kann etwas benennen, oder eben nicht.

Die Umweltauflagen werden unbestreitbar immer strenger. Man siehe sich die Auflagen bezüglich Dioxin als Beispiel an.

Eine eingeschränkte Nutzung von FCKW wäre durchaus wieder denkbar, aber einschränkende Auflage werden kaum zurückgenommen.

Also, hast Du ein Beispiel?

Gruß

Idris164  25.03.2019, 23:29
@AldoradoXYZ

Auch bei korrekter Anwendung gibt es stoffe, die die Umwelt schädigen

du meinst Stoffe die giftig für die Menschen sind. Aber in der Frage geht es um die Umwelt

und da gibt es viele Stoffe, die für die Umwelt schädlich sind

AldoradoXYZ  25.03.2019, 23:33
@Idris164

Ich habe EXTRA FCKW genannt weil es da um die Umweltschädlichkeit geht. Auch Dioxine sind nicht nur für den Menschen giftig/schändlich.

Aber vermutlich ist FCKW gar nicht mehr bekannt. Das war früher mal ein riesen Problem und einer der Hauptverursacher des Ozonlochs (ok, kennt man heute nicht mehr, war aber mal nen riesen Thema).

https://de.wikipedia.org/wiki/Fluorchlorkohlenwasserstoffe (Ozonloch kam in den 80er Jahren auf)

Gruß

Idris164  25.03.2019, 23:34
@AldoradoXYZ

FCKW ist aber nicht das einzige Mittel, das schädlich für die Umwelt ist

AldoradoXYZ  25.03.2019, 23:37
@Idris164

Du müsstest jetzt mein Gesicht sehen.

Manchmal werde ich doch noch überrascht xD

Grüße

Nutella,Schokolade (Allgemein alles was Palmöl beinhaltet)

RandomGuy157
Fragesteller

Auch Danke, ich meine aber sowas auffälliges für den Alltag außerhalb des Hauses.

AldoradoXYZ  25.03.2019, 23:05

Warum soll das umweltschädlich sein?

AldoradoXYZ  25.03.2019, 23:09
@Idris164
RandomGuy157 Fragesteller  vor 5 Minuten
Ich mein so, Sachen zum anziehen, Tüten, Dinge für den Alltag außerhalb des Hauses. Aber Danke für die Antwort!!
AldoradoXYZ  25.03.2019, 23:50
@verreisterNutzer

Ja, bestimmt. Alles Tropenhölzer bei IKEA.

Sehr beliebt die Mahagonispanplatte.

Außerdem ging es ja um die Nutzung.

Gruß