Umtausch schlechte Lebensmittel Lidl?

4 Antworten

Schlecht von der Qualität her oder verdorben?

Seifenblase0808
Fragesteller

verdorben, trotz gutem MHD

Stellwerk  20.08.2020, 13:39
@Seifenblase0808

Du kannst es versuchen - aber ohne Beweis gibt es keinen Anspruch. Falls es wieder vorkommt, direkt mit dem Zeug hingehen.

Ohne Ware hast du selbstverständlich keinerlei Rechte irgendwas umzutauschen oder erstattet zu bekommen.

Und selbst wenn du, speziell diese Ware, noch hättest, könntest du auch nur auf die Kulanz von Lidl hoffen. Denn die Ware wurde nicht von Lidl verdorben oder fehlerhaft verkauft, sondern der Verderb wurde durch falsche, oder besser gesagt, zu lange Lagerung von euch selbst (!!!) verursacht. Denn das auf der Packung angegeben MHD bezieht sich ausschließlich auf eine Lagerung bei ununterbrochener Kühlkette und Lagerung bis max. der angegeben Temperatur (ein entsprechender Hinweis wird auch auf der Packung zu finden sein. Bei Hackfleisch sind das +2°C. Die heimischen Kühlschränke haben die meisten Leute im Schnitt jedoch zwischen 5 und 7°C zu laufen. Und die Kühlkette wurde bereits beim Einkauf unterbrochen.

Deshalb sollte Frischfleisch (und -fisch) innerhalb von 24 Stunden nach dem Kauf zumindest verarbeitet/zubereitet werden.

Arcturus51  17.01.2024, 19:36

so ein Schmarrn. bei lidl stehen die paletten auch gerne mal ewig im gang rum bis alles verräumt ist. somit wird auch dort schon die kühlkette unterbrochen. würde man mehr personal einstellen gäbs das problem nicht aber lidl ist halt gewinngeil...

Hatte das Problem in letzter Zeit oft und bin mit den kaputten Sachen ins Geschäft zurück und hab das Geld zurückbekommen.

Ohne dem Artikel wirds natürlich schwierig mit Geld zurück ...

Nächstes mal gleich zurück bringen.

Oder gleich gescheite Qualität kaufen.