Umschulung welche ist leicht?

3 Antworten

Wenn du umschulen möchtest geht das nicht so einfach wie du denkst. es sei denn du möchtest eine Ausbildung machen..

Da kommt es schon mal drauf an was du dir vorstellst und wie du schulisch so drauf warst und bist...
Wenn du eine Umschulung machen möchtest, die dann auch noch vom Amt gezahlt wird, hast du Pech. Umgeschult wird nur wer aus gesundheitlichen Gründen in seinem Job nicht mehr arbeiten kann oder es keine Möglichkeit mehr gibt in seinem Beruf eine Stelle zu finden.

Du kannst die Umschulung auch aus deiner eigenen Tasche zahlen.

In der Regel ist keine Umschulung leicht und schon erst recht nicht wenn man älter ist.

Ich habe mit 48 meine zweite Umschulung gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe zwei Umschulungen erfolgreich abgeschlossen.

Wäre es nicht viel effektiver eine neue Ausbildung anzufangen, die dich interessiert und bei der du dir vorstellen kannst, dass der daraus folgende Job auch gut für dich wäre?

Immer nur den leichtesten Weg zu gehen führt langfristig nicht zu einem erfolgreichen und glücklichem Leben.